WORKOUT / COACHING AM LIMIT

Coachingwoche San Vito lo Capo - Kletterparadies in Sizilien


Du kletterst regelmässig und möchtest technisch und taktisch einen Schritt weiterkommen und den nächsten Schwierigkeitsgrad erreichen. Dann ist ein Coachingkurs genau das Richtige für dich. Schwerpunkte dieser Kurse sind das Erkennen und Analysieren deiner Stärken und Schwächen mithilfe eines erfahrener Kletterer, das Ausbouldern einer Route an deinem Kletterlimit, das Erarbeiten von Taktiken fürs On-sight- und Rotpunktklettern, sowie ein Sturz- und Sicherungstraining, denn auch die psychische Komponente gehört zu einem vollständigen Trainingsplan.

San Vito lo Capo, im Nordwesten Siziliens gelegen, ist nicht mehr nur Ausgangsort für das Naturreservat Zingaro, sondern seit Kurzem auch ein ideales Winterklettergebiet dank einer reichen Auswahl an neuen Routen in fantastischem, herrlich rauem Fels und dies bei milden Temperaturen und wenig Niederschlag. Beinahe von jedem Klettergarten aus geniesst man eine herrliche Sicht aufs Meer, die Landschaft hat einen wilden ursprünglichen Charakter mit Farben, die jedes Fotografenherz höher schlagen lassen und das Essen ist, wie meist in Italien, einfach nur köstlich.


Kursleiter
Datum
21.11.26 - 28.11.26
Treffpunkt
Flughafen in Palermo, ca 15:30 Uhr in der Ankunftshalle bei der Kaffeebar. (Genaue Zeit wird nach der Flugbuchung angegeben)
Rückreise
Am Samstag nach dem Frühstück. Palermo ab ca um 14:00
Unterkunft
Ferienwohnung mit DZ / Es besteht auch die Möglichkeit das Nachtessen gemeinsam in der Wohnung zu kochen.
Preis
CHF 1485.- / max. 6 Teiln. pro BergführerIn
Im Preis inklusive
Leitung durch BergführerIn, Übernachtung mit Frühstück, Gruppenmaterial und Transfer vor Ort.
Zusatzkosten
Anreise, Lunch, Getränke und Nachtessen. Mietautokosten: bei 2-4 Teilnehmer 150.- und bei 5-6 Teilnehmer 100.-
Anforderung
Beherrschen der Sicherungstechnik in Einseillängenrouten, Kletterniveau ab 5b, Routenauswahl ab 5a bis 7b
Detailprogramm



Bilder zur Tour