KLETTERKURSE IM SÜDEN

Sardinien - griffiger Fels über blauem Wasser


Die Ogliastra an der Ostküste gelegen, ist für Kletterer einer der schönsten und berühmtesten Regionen Sardiniens. Von unserer luxuriösen Unterkunft, wenige Meter vom Meer entfernt in Santa Maria Navarrese gelegen, erkunden wir die Klettergebiete von Baunei. Grossgriffige, steile Kletterfelsen, zum Teil direkt über dem blauen Wasser können wir hier in angriff nehmen. Wir haben auch die Möglichkeit erste Erfahrungen auf Mehrseillängentouren zu sammeln, gut abgesicherte Touren bieten sich dazu an. Für unser leibliches Wohl, finden wir zahlreiche Restaurants mit den typischen sardischen Spezialitäten wie "Culurgiones" oder "Porcheddu", aber auch Pizzas und verschiedene Meeresfrüchte hat es im Angebot.

Kursinhalt:
Durch gezieltes Techniktraining verbesserst du deine Fähigkeiten und deinen Bewegungsfluss. Beim Ausarbeiten einer schwierigen Route erlernst du neue Bewegungen und erarbeitest Strategien für einen erfolgreichen Rotpunkt Durchstieg.
Weitere Punkte sind das Auffrischen und Optimieren der persönlichen Sicherungstechnik und korrektes körperdynamisches Sichern.
Wir holen dich dort ab wo du mit deinem Können stehst und bringen dich durch individuelles Coaching einen Schritt weiter!


Kursleiter
Datum
11.10.25 - 19.10.25
Treffpunkt
Sonntagmorgen um ca. 7 Uhr in Olbia
Anreise
Nachtfähre nach Olbia wird von Roger organisiert / Anschliessend Weiterfahrt nach Santa Maria Navarrese in ca 2,5h / ca 4 Wochen vor Tourenbeginn Roger die Kabinen für die Gruppe.
Rückreise
Nach dem Klettern am Samstagabend mit der Nachtfähre nach Genua /Weiterreise am Sonntag nach Spiez, Ankunft ca um 12Uhr
Unterkunft
Grosses Ferienhaus mit Doppelzimmer
Preis
CHF 1380.- / max. 6 Teiln. pro BergführerIn / Durchführung ab 2 Teilnehmer/innen
Im Preis inklusive
Leitung durch dipl. BergführerIn, 6 Übernachtung mit Frühstück und Lunch, Gruppenmaterial.
Zusatzkosten
Fahrkostenbeteiligung 200.- pro P. / Fährekosten in 4er Kabine ca. CHF 140.- / Nachtessen und Getränke in Restaurant.
Anforderung
Beherrschen der Sicherungstechnik in Einseillängentouren / Beherrschen des Durchfädelns an der Umlenkung / mind. 5a am Fels / Zustieg bis 30'/ Wir haben eine gute Routenauswahl von 5a - 7a
Detailprogramm

Diese Tour ist leider schon ausgebucht


Weitere Daten dieser Tour:

25.04.26 - 02.05.26
Insel mit dem riesigen Felspotenzial - Baunei bis Pedra Longa
03.10.26 - 10.10.26
Insel mit dem riesigen Felspotenzial - Baunei bis Pedra Longa

Bilder zur Tour