Dufourspitze und zwei andere Viertausender


Grandiose Aussicht vom höchsten Punkt der Schweiz

Programm
Drei Viertausender in vier Tagen – garantiert ein unvergessliches Erlebnis.

1.Tag: Mit der Klein Matterhorn Bahn fahren wir hinauf auf 3800müM. Ein kurzer Aufstieg
bringt uns auf das Breithorn (4164m), Abfahrt zum Rifugio Guide della Val d‘Ayas.
2. Tag: Heute besteigen wir gut akklimatisiert den Pollux (4092m) und geniessen die eindrückliche Abfahrt über den Schwarzgletscher zur neuen Monte Rosa Hütte.
3. Tag: Mit den Skiern gelangen wir bis auf ca. 4400m, von dort aus führt uns leichte Kletterei bis auf den Gipfel der Dufourspitze (4634m); eine lange Abfahrt ist uns garantiert.
4. Tag: Reservetag für die Dufourspitze oder Cima di Jazzi (3803m), bequeme Abfahrt über den Findelgletscher hinunter bis nach Zermatt.

Preis
CHF 1645.- pro Person bei 2 Teilnehmern

Im Preis
Leitung durch dipl. BergführerIn, Übernachtung mit HP"

Anforderung
Tourenerfahrung erforderlich, sicheres Aufsteigen und Abfahren auch in steilem Gelände , Kondition für bis zu 7 h Aufstieg mit Hochtourengepäck


Materialliste