Rund ums Finsteraarhorn - Berner Oberland Rundtour


Ein eindrückliche Skirundtour im Herzen der Berner Alpen

Programm
1.Tag Anreise mit der Bahn zum Jungfraujoch 3450m. Hier startet unsere Tour mit einer Abfahrt zum Konkordiaplatz – nun heisst es auffellen, in rund 2h erreichen wir die Grünhornlücke und mit einer kurzen Abfahrt geht es weiter zur Finsteraarhornhütte 3048m.
2. Tag Über das Oberaarjoch erreichen wir das Scheuchzerhorn 3462m (4h), eine tolle Abfahrt führt uns zum Unteraargletscher. Übernachtung in der gemütlichen Lauteraarhütte 2392m.
3.Tag Kurzer Abstieg zum Gletscher, wir ziehen unsere Spuren auf dem Lauteraargletscher in Richtung Lauteraarsattel bevor wir dann rechts abbiegen und zum Ewigschneehorn 3329m aufsteigen. Das Schlussstück zum Gaulipass hoch wird noch einmal steil und wir müssen die Skis für eine kurze Strecke aufbinden (5h). Auf dem Gipfel werden wir mit einer fantastischen Aussicht belohnt. Abfahrt zur Gauli Hütte 2205m. 4. Tag Wir besteigen noch das Ränfenhorn 3259m (4h), bevor wir dann die eindrückliche Abfahrt über den wilden Gletscher ins Rosenlaui antreten. Heimreise ab Meiringen.

Preis
CHF 895.- pro Person bei 6 Teilnehmern

Im Preis
Leitung durch dipl. BergführerIn, Übernachtung mit HP

Anforderung
Tourenerfahrung erforderlich, sicheres Aufsteigen und Abfahren auch in steilem Gelände, Kondition für 4-6 h Aufstieg mit Hochtourengepäck


Materialliste

Bilder