WEISSHORN 4505m


Mit der Form einer von drei scharfen Graten gebildeten Pyramide ist das Weisshorn einer der schönsten Berge. Für Alpinisten ist der Berg eine grosse Herausforderung, denn alle drei Grate bieten anspruchsvolle und lange Hochtouren.

Programm
1 Tag: Treffpunkt in Randa und Aufstieg zur Weisshornhütte 2932m. (4.5h)

2 Tag: Von der Hütte führt uns ein Weglein zum Schaligletscher über den wir die Schneeschulter erreichen. Zuerst lange über ein Firnfeld und später dem Blockgrat hoch, erreichen uns die ersten Sonnenstrahlen. Dem langen Gipfelgrat folgen wir bis uns am Schluss der steile Firn zum Gipfel führt.

Preis
CHF 1580.-

Im Preis
Führung durch dipl. Bergführer/in, 1 Übernachtung in der Hütte mit Halbpension, Marschtee, Spesen des Bergführers.

Anforderung
Steiles Gelände, Gratklettereien mit exponierten Passagen bis zum 3. Schwierigkeitsgrad. Max. 1 Gast pro Bergführer. Du hast Hochtourenerfahrung und eine gute Kondition für einen Aufstieg von 5h - und Abstieg von ca 6h.


Materialliste

Bilder