2-TAGES SKITOUREN

Rundtour Zermatt - Hochalpiner Komfort


Ein Besuch in der neuen Monte Rosa Hütte belohnt uns mit Komfort und einem spektakulären Ausblick auf die imposanten 4000-er rundherum wie das Matterhorn.

1.Tag Anreise nach Zermatt und mit der Bahn auf das Klein Matterhorn. Schon in wenigen Minuten sind wir umgeben von Gletschern und Gipfeln. Nach dem Traversieren vom Breithornplateau zum Schwarztor, beginnt die lange Abfahrt über den Schwarztorgletscher zum Gornergletscher hinunter. In gemütlichen Tempo gehts 2 Std, bis zur Sonnenterasse der Hütte.

2.Tag Frühmorgens noch mit der Stirnlampe Aufstieg zum Stockhornpass und auf das Stockhorn 3532m. Auf dem Gipfel sehen wir das ganze Monte Rosa Massiv mit seinen unzähligen Seracs und Spalten. Die Abfahrt führt uns über den Findelgletscher und zuletzt auf einer Piste nach Zermatt.


Kursleiter
Datum
04.04.20 - 05.04.20
Treffpunkt
9.15 Bahnhof Zermatt
Rückreise
ca. um 15 Uhr ab Zermatt
Unterkunft
SAC Hütte, Mehrbettzimmer
Preis
CHF 445.- / max. 6 Teiln. pro BergführerIn
Im Preis inklusive
Leitung durch dipl. BergführerIn, Übernachtung mit HP."
Zusatzkosten
Anreise zum Klein Matterhorn und Rückreise ab Zermatt."
Anforderung
Erste Tourenerfahrung erforderlich, sichere Fahrtechnik in allen Schneearten, Kondition für 4h Aufstieg pro Tag (rund 1000 Höhenmeter)
Detailprogramm



Bilder zur Tour